Montag, Oktober 22, 2007

Montag!

Manno, mir ist kalt.
Schickt mir mal jemand ein Schäufelchen, damit ich mir schnell noch eine Höhle buddeln kann für den gepflegten Winterschlaf? Ein dickes Fell hab´ ich nämlich auch nicht ...

Und die Socke, die ich grad stricke, bringt mich zur Raserei. Erst passte sie dem Empfänger nicht (zu eng), also hab´ ich sie wieder auf bis auf meine Größe aufgeribbelt. Obwohl ich blaue Socken so gaaaar nicht mag - ich glaub´, das wird mein erstes Paar. Dann strick´ ich sie wieder bis zur Spitze und sehe dann, dass ich beim Maschen-Einsammeln nach der Ribbelei ausgerechnet bei einer Bandspitzenmasche den Querfaden vergessen habe aufzunehmen. Die Stelle am kleinen Zeh ist geradezu prädestiniert zum Durchscheuern und jetzt schon dünn ... aber die Häkelnadel zum Hochhieven des Fadens ist VERSCHWUNDEN. Will hier jemand nicht, dass ich die Socke fertig kriege??? Murphy?!

Beim Entkorken der Roweinflasche hab´ ich mir den Finger eingeklemmt und der bl*de Plastikkorken hängt jetzt so fest und schräg auf dem Gewinde, dass ich ihn wohl morgen mal in Ruhe abschneide (mit ´nem scharfen Messer). Aber vorher kaufe ich Pflaster. Oder ich halte das Ganze dem Liebsten unter die Nase zum Reparieren ;-) ...

Ich geh´ jetzt lieber mit meinem Buch ins Bett. Die Seiten sind alle in der richtigen Reihenfolge drinnen - ich hab´s früher schon mal gelesen ;-). Ist eh gesünder für die Knochen als Stricken ...

Kommentare:

Anne-Mette hat gesagt…

Du armer ;-))...hoffentlich geht es dir heute besser!
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Cordula hat gesagt…

Hallo Jana!

Ich schick' Dir mal ein paar Sonnenstrahlen - und unseren supergenialen Korkenzieher - mit dem bekomme sogar ich jede Flasche auf. Allerdings haben wir die Weißweinsaison eröffnet. Passt besser zum Sommer!!
Und dann strick' doch einfach ein paar neue Socken an, zum Beispiel eine Wollmeise, zum Entspannen!!

Liebe Tröstegrüße
Cordula