Dienstag, Oktober 30, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 44/2007

Das Internet ist voll von wunderschönen und noch dazu kostenlosen Anleitungen zum Thema Stricken, Strickfilzen, Häkeln u.s.w. ... täglich kommen weitere Funde dazu!!!!
Wo sammelt ihr diese tollen Ideen? Kommen sie in den Ordner Favoriten mit der Gefahr, beim nächsten PC-Crash ins virtuelle Nichts zu verschwinden? Druckt ihr alles aus und versinkt so in losen Blättern? Brennt ihr alles auf CD?

So ordentlich ich sonst auch bin, aber bei den Anleitungen bin ich ein bisschen gleichgültig.
Ich habe die meisten in zwei Ordnern auf dem PC gespeichert und hoffe drauf, dass der worst case nie eintritt. Aber dazu, alles auf der externen Festplatte zu speichern, konnte ich mich bisher auch nicht aufraffen - ich glaube, es gibt wichtigere Dinge zu tun.

Einige Anleitungen (die, die ich wirklich nicht verlieren will), habe ich ausgedruckt, einzeln fein säuberlich in Klarsichthüllen gesteckt und in einem Extra-Ordner abgeheftet. Rumfliegen tut bei mir nix ;-).
Es ist alles nur eine Frage der Priorität - was mir echt wichtig ist, wird ausgedruckt, ansonsten bleibt es im PC. Also herrscht eigentlich doch Ordnung, wie sich das gehört ...
Nur: Wozu der ganze Aufwand??? Noch hat mich der unstillbare Drang, ständig Muster zu stricken noch nicht übermannt und es ist eher das Eichhörnchen in mir, das da sammelt und einlagert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-).

Vielen Dank Andrea für die heutige Frage!

Keine Kommentare: