Dienstag, September 04, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 36/2007

Wenn du einen Handarbeitsladen eröffnen würdest, was würdest du alles mit ins Sortiment nehmen?

Bei mir wär´s wahrscheinlich ein Patchworkgeschäft mit einem Wollsortiment dazu ...
Bei der Wolle, da ich ja vorwiegend Socken stricke, wären es auf jeden Fall die Regia, LG, Opal und irgendwelche handgefärbten Sockengarne. Ganz bestimmt würde es in meinem Laden auch amerikanische SoWo geben und natürlich ein breites Sortiment Holznadeln, nicht nur Metallnadeln.
Bei Stoffen wäre klar, dass Debbie-Mumm- und Kaffe-Fassett-Stoffe dabei sein müssen.
Wenn es doch ein reines Wollgeschäft wäre, hätte ich sicher auch Kauni im Angebot, denn die liebe ich.
Dass ihr in meinem Laden auch (amerikanische) Bücher, Zeitschriften und einen Kaffee kriegt, ist klar ;-), achso: und die Kleinigkeiten wie Nähgarn, Schere, Maßband natürlich auch. Im Laden steht ein gemütliches Sofa, wo sich die Strick- und Patchworkverrückten dieser Welt treffen und wohlfühlen dürfen; es gibt Workshops; an den Wänden hängen die Quilts, die sich hier im Laufe der Zeit angesammelt haben und ein Schaufenster wäre meinen Kundinnen gewidmet - sie stellen ihre Werke aus. Das habe ich mal in einem Bastlerbedarf in Berlin gesehen und war davon fasziniert, dass der Herr E. seine Kunden so schätzt und einbindet...
Nun soll das Ganze noch zu moderaten Preisen angeboten werden, bzw. soll für jeden Geldbeutel etwas dabei sein. Und wie und wann und wo mein Laden öffnet, hängt davon ab, ob ich davon leben muss oder just for fun jeden Morgen die Ladentüre aufschließen kann.
Genug gesponnen jetzt
;-) - hab´ ich was vergessen?

Dank an Lizzy und Wollschaf!

Keine Kommentare: