Sonntag, September 30, 2007

# 42/2007

Wollmeise Sonne

Erstlingssocken/Newborn
2,5 mm Ebenholz/Ebony
Gewicht/Weight: 21 g
40 Maschen/Stitches






Heute hat meine Tochter ihren 21. Geburtstag, aber wie in den vergangenen 7 Jahren feiern wir nicht zusammen, ich konnte ihr auch nicht gratulieren - wir haben keinen Kontakt (so, wie sie das will) und ich weiß nicht, wo und wie sie ihr Leben lebt. Ich kann nur hoffen, dass es ihr gut geht - aber ich bin heute schon sehr, sehr traurig ...

Today is my daughter´s 21st birthday. But among us it´s the same like in the last 7 years - we aren´t in contact (it´s her wish) and I couldn´t congratulate her. I don´t know where and how she lives. I hope, she is well and all is fine with her - but just now I´m feeling very, very sad ...

Kommentare:

Me hat gesagt…

Hallo Jana,

Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie das sein mag, wenn ein Kind ploetzlich beschliesst mit der Mama keinen Kontakt mehr haben zu wollen (auch wenn mein Neffe das auch beschlossen hat, und seit nunmehr ueber zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter hat).

Ich stelle es mir sehr sehr schmerzvoll vor, und wollte Dir eigneltihc nur sagen, dass ich an Dich denke, an Deine Tochter auch. Gerade heute, an diesem Tag, wo Euer gemeinsamer Weg begann.

Alles Liebe,
Lara.

Petra hat gesagt…

Liebe Jana,

Jedesmal wenn ich dein blog aufrufe, denke ich an deinen Eintrag vor genau einem Jahr. Der hat mir auch schon sehr weh getan - für dich! Mein Nachbar hat ein sehr ähnliches Schicksal. Ich denke, was immer passiert ist, die Kinder sollten NICHT betroffen sein.

Ich drück dich jetzt einfach mal ganz anonym
LG
Petra

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana ! Laß Dich mal drücken....ich denke immer...irgendwann sieht sie es ein...

Liebe Grüße


Doris

Cecie hat gesagt…

puuuh, das ist heftig. ich wusste gar nicht, dass du ein kind hast...

ich drück dich mal kräftig, vllt. hilfts ein klitzekleines bisschen.

viele besonders liebe grüsse, silke