Dienstag, August 28, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 35/2007

Welche Fersenform bei Socken bevorzugst du und warum ausgerechnet diese?

Ich stricke die Socken grundsätzlich mit der althergebrachten Ferse mit Fersenwand, Käppchen und Spickel, die schon Oma immer gestrickt hat. Ich hab´ sie aus einem Sockenstrickbuch ... mir selber beigebracht. Inzwischen kann ich auch die Bumerangferse stricken, finde die aber ziemlich kompliziert. Jedesmal ribbel´ ich sie anschließend wieder auf, weil ich mit dem Maschenbild unzufrieden bin.
Bis jetzt sitzt die "alte" Ferse bei allen Leuten, die meine Socken tragen und solange sich kein Sockenopfer über die Passform beklagt, stricke ich die Ferse so weiter. Sie liegt mir einfach mehr. Bumerangferse & Co. sind eine Quälerei für mich. Falls es mal nötig sein sollte, kann ich ja wieder ein bisschen üben ;-).

Petra, vielen Dank für die heutige Frage!

Keine Kommentare: