Dienstag, Juni 26, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage 26/2007

Meinen Schrank zieren unzählige Pullis, Tops, Jacken,Westen usw. alle selbst gestrickt. Manche Sachen habe ich jahrelang nicht getragen ... Zur Altkleidersammlung? Eigentlich zu schade dafür, außerdem hängt doch irgendwie noch mein Herz daran. Wie handhabt ihr das?

Also diese Frage lässt mich grinsen und gleichzeitig über mich selbst den Kopf schütteln...
Gestrickte Sachen habe ich zwar nicht hier, die ausgemustert werden müssten, aber einen bordeauxroten Mantel. Seinerzeit chic, auch an mir, aber irgendwann war er nicht mehr so ganz meins. Naja. Und weil ich ein Wegschmeißer bin und mich mal schnell von Sachen trenne, kam der in die Altkleidersammlung. Bis ich im selben Moment, als die Klappe ihn verschluckt hatte, Skrupel gekriegt habe ("Sowas brauchste doch noch nicht weg tun.", "Vielleicht ziehst du ihn doch noch mal an.", "War teuer." ... ). Den ganzen Arbeitstag lang war mir schlecht und ich hab´ innerlich wegen meinem Mantel geheult. Bis ich - und jetzt wird´s richtig peinlich ;-))) - nach der Arbeit zu dem Container hingefahren bin, die aufgedruckte Telefonnummer angerufen und mit dem Typen am anderen Ende der Leitung einen Termin ausgemacht habe, damit er mir meine blaue Tüte mit dem Mantel wieder rausgibt!!! Ich hab´ mein Mäntelchen ein paar Tage später glücklich in die Arme geschlossen, wieder fein in den Schrank gehängt, immer mal gestreichelt und befummelt, aber seitdem NIE wieder angehabt... und auch seither nix mehr in die Container geworfen... Wie ich den Typen dazu gebracht habe, sich vor dem Container mit mir zu treffen, was ich ihm erzählt habe - keine Ahnung :-). Au weia.
Das Ganze ist jetzt ca. 6 Jahre her... der Mantel hängt hier noch und müsste eigentlich weg, aber siehe oben ;-).

Keine Kommentare: