Donnerstag, März 22, 2007

Martha Washington Star

Weil es draußen so fürchterlich nass-kalt ist, passt doch mein neuer Quilt gut zum Wetter ;-). Das Probekuscheln hat gezeigt, dass er richtig schön gemütlich und warm ist... und seitdem ich ihn letzte Woche fertig gestellt habe, ist er mein neuer Begleiter abends auf dem Sofa.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, besteht er aus 624 Einzelteilen und er ist 1,50 x 2 m groß. Natürlich ist er MEINER! Den geb´ ich nicht mehr her.
Eigentlich wollte ich die Decke von Hand quilten, aber seit meinem Unfall ist das nicht mehr möglich, das Top hatte ich ja vorher schon genäht. Also habe ich mir zum Trost was ganz besonderes gegönnt: Ich habe ihn jetzt beim taunus-quiltservice maschinell quilten lassen. Ist nicht ganz billig, aber ich bin so begeistert von dem Ergebnis, dass ich schon für den nächsten Quilt spare ;-).
Diesen Quilt hier hatte ich vor zwei Jahren angefangen und wie man mal wieder sieht: Irgendwann wird alles gut ;-)...

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Hallo Jana,
der Quilt ist Dir toll gelungen. Stell ich mir sehr kuschelig vor.

Viele Grüße Karina

Doris hat gesagt…

Hallo liebe Jana ! Oh ist der schön....den würd ich auch behalten.
Liebe Grüße Doris

Cordula hat gesagt…

Hallo Jana,
sind das schöne Farben auf Deinem Quilt!! Hast Du supergut zusammengestellt. Er passt auch so gut zu dem Schneegestöber-Foto weiter unten ;-)).
Ich hoffe, dass sich der Frühling bald bei Euch durchsetzt. Bei uns haben alle Laubbäume jetzt ihre Herbstfärbung angelegt - das geht auch ganz ohne Frost und Kälte!!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

von Cordula

anne-mette hat gesagt…

Hallo Jana.
Dein Quilt ist sehr schön geworden. Es gibt nicht besseres als unter einen warmen Quilt auf dem Sofa Abends zu liegen. Tolle Farben hats du dir ausgesucht.
Grüsse aus Dänemark Anne-Mette