Dienstag, Januar 23, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 04/2007

Man sieht es ja in vielen Blogs - immer mehr Strickerinnen färben ihre Wolle selbst. Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Es werden ja die verschiedensten Mittel zum Färben genutzt, von der Ostereierfarbe über Kool Aid und Naturfarben zu Stofffarbe und den Ashford Farben. Wie klappt es mit dem Färben, wie wird gefärbt, gibt es Geheimtipps? Wie ist es mit der Haltbarkeit der Farben?

Ich hatte ja nun erst am letzten Wochenende bei Ester ersten Kontakt mit dem Färben. Wir haben einen ganz tollen Färbe-, Strick- und Spinn-Tag bei Suse verbracht - an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft! Ich habe mich total wohl gefühlt und mich mit euch allen, die ihr da wart, prächtig amüsiert! Ich hätte es mir wesentlich umständlicher, aufwändiger und schmutziger vorgestellt und bin angenehm überrascht, wie leicht das alles mit den Ashford-Farben ging. Krümel und Annie haben sich ja gekringelt vor Lachen, als ich bemerkte, dass ich gegen Spinnen und Färben eigentlich immun bleiben wollte - sie hatten recht, ich bin zumindest dem Färben gegenüber nicht mehr sooo ablehnend eingestellt und durchaus bereit, mir Farben zu kaufen ;-). Mal gucken, wann ich schwach werde. Denn eigentlich wollte ich ja immun bleiben ;-).

Das Wollschaf bedankt sich beim Wollhuhn

Keine Kommentare: