Freitag, November 10, 2006

Schwerstarbeit ;-)

... ist es, die einzelnen Teile, die zu einer Patchworkdecke gehören, so vorzubereiten, dass irgendwann mal etwas draus wird, das dem Foto ähnelt ;-). Es ist nur das halbe Top, das ganze hat mein Fotoapparat verweigert, oder man hätte nix gescheites mehr erkannt. Nun habe ich die zwei Bahnen der Rückseite zusammengenäht und gebügelt, das Top gebügelt, mir immer wieder mit dem Quiltmotiv Mut gemacht, aber jetzt muss ich das Vlies noch fertig zuschneiden... ich finde es wirklich unangenehm, Vlies zu schneiden. Bäh. Aber noch schnell eine neue Kanne Tee kochen und dann geht´s weiter... der Urlaub will genutzt werden ;-). Wenn ich schon nicht wandern gehe...
Ach, so - die Decke, so sie denn bald fertig wird, hat die Maße 1,50 m x 2,00 m.

Kommentare:

Ester hat gesagt…

Schmacht.......

Sowas, wenn ich auch könnt.....
Ich geb's ja zu - ich häng immer mal wieder schmachtend über dem *Stars over Bali*.....

Schmacht.....

Sibylle hat gesagt…

Hui, Jana, die Decke wird schön. Und das mit dem Zebra ist somit vergessen *g*. Dazu ist die Decke einfach viel zu bunt!!!
Liebe Grüße von Sibylle

Steffi hat gesagt…

Hochachtung und Hut ab - ich bin schwer staunend begeistert.
Was sieht das toll aus.
Die Farben, diese kleinen Flächen...
Was ganz ganz besonderes...
Liebe Grüße
Steffi