Dienstag, November 07, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2006

Wie haltet ihr das mit dem Anstricken neuer Knäule - von innen oder von außen? Wickelt ihr das ganze Knäuel erst um, um Knoten zu entdecken oder auf eine Kone? Wo lagert ihr während des Strickens euer Knäuel?

Huups, das ist ja meine Frage ;-)...
Seit letztem Mai, dem Stricktreffen in Hechingen, stricke ich die Knäule auch immer von innen raus. Und das, obwohl der Fadenanfang manches Mal ein bisschen störrisch ist (siehe gestern abend...). Aber insgesamt finde ich diese Art zu stricken komfortabler, weil das Knäuel auch ganz brav auf der Ablage (Tisch, Schoß, Tasche) liegen bleibt. Früher bin ich z. B. mit Eimerchen im Auto gereist, weil das Knäuel ja sonst im Auto herumgerollt wäre. Ihr, die ihr mit in Hechingen wart, habt mich überzeugt, dass das bisschen Vorher-Wühlen und Fummeln im Inneren besser ist als entlaufene Knäule unter´m Sofa vorzuholen ;-))).
Das Wickeln auf eine Kone wäre für mich wohl eine guuute Idee, so weiß ich vorher, wann der unvermeidliche Knoten kommt, aber ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht. Ich hoffe halt jedes Mal, dass es keinen gibt und lass´ mich überraschen...

Keine Kommentare: