Dienstag, Oktober 24, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 43/2006

Welche Nadeln und Hilfsmittel braucht man unbedingt zum Stricken/Häkeln...? Was ist überflüssig?

Ich brauche viiiiel Wolle ;-))), meine edlen Holznadeln -Metall geht gar nicht mehr, Bambus muss nicht sein- ein kleines Taschenmesser mit Schere für die Fäden, eine Nähnadel zum Fäden-Vernähen, ein kleines Maßband und meine Minisicherheitsnadeln zum Reihen-Markieren. Wenn ich eine Größe bei Socken stricken soll, bei der ich die Maße und Abnahmestellen nicht im Kopf habe, brauche ich auch noch die Tabelle dazu.
Von Ester habe ich im Sommer einen feinen digitalen Messschieber
bekommen (ja, ich liebe auch Werkzeuge), mit dem ich nun endlich die Nadelstärken in meinem Sammelsurium genau ausmessen kann, sofern die Verpackung der Nadeln nicht mehr da ist. Habe dabei festgestellt, dass die Nadelstärke nicht immer hält, was sie verspricht...

Völlig überflüssig sind für mich Maschenmarkierer, so schön sie auch aussehen - mich würde das Gebammel im Gestrick stören...

Keine Kommentare: