Donnerstag, September 07, 2006

Eigentlich

...war mir ja das Gefummel beim Anstricken bisher immer zu b**d.
Das Gefummel, das man zwangsläufig hat, wenn man den Faden von innen nehmen will... das Knäuel ausweiden, den Anfang suchen, alles wieder reinstecken oder außen herum wickeln (aber wozu dann erst das Ganze?).
Aber inzwischen hab´ ich mich überzeugen lassen: es ist einfach komfortabler, wenn das Knäuel brav irgendwo liegen bleibt, während man irgendwo strickt... Zu Hause habe ich einen kleinen Eimer, wo das aktuelle Strickzeug gleich verschwindet, wenn ich es weglegen will, aber unterwegs? Bisher bin ich mit *Strickeimer* ;-))) gereist... der kann nun daheim bleiben. Und das Opfer, den Anfang zu suchen und dazu im Inneren des Knäuels rumzuwühlen bringe ich gern. Auch der Banderole tut das gut: sie übersteht das Stricken unzerknautscht, früher habe ich sie immer in das Knäuel gesteckt...
Soll noch einer sagen, beim Stricken gäb´s keine Innovationen :-))).

Kommentare:

doris hat gesagt…

Hu Hu Jana ! Ich würde liebend gerne von innen stricken,hab das auch zweimal probiert und so ne olle Knoterei und wieder Entknoterei gehabt,die mich Stunden beschäftigte,das ich jetzt wieder von aussen stricke...vielleicht bin ich ja auch zu blöd um von innen zu stricken ? ;-) LG Doris

Ute hat gesagt…

Hallo Jana,

dieses Thema finde immer wieder interesssant. Ich nehme den Faden nur von innen und würde verrückt beim Gezuppel, wenn man ihn von aussen nimmt. Denn wenn es sehr gut läuft, läuft der Faden ja wie von allein. Und ich glaube dass das in punkto schnell stricken vielleicht einen kleinen Maschenvorsprung gibt ;O))) Es ist allerdings war, dass manches Knäuel sein Ende IM Bauch nicht einfach hergeben will. Ich habe festgestellt, dass viele Knäuel (alle?) ein kleines und ein größeres Loch seitlich haben und aus dem größeren es einfacher ist zu fischen. Trotzdem passiert es dass trotz aller Ruhe und Vorsicht ein Knuddel rauskommt. Dann nehm ich mir immer vor, das Gewusel direkt zu verstricken und war so oft schon schneller hinter dem Bündchen wie ich wollte!

Lieben Gruß

ute

bettystrick2000 hat gesagt…

Hi Jana
Haben wir nicht beim Stricktreff darüber gesprochen, das es so besser geht???
Dachte nicht das Du eingefleischte Fadenvonaussenstrickerin dich doch noch dazu überreden läst!
Dir ein schönes WE Bettina