Montag, Mai 01, 2006

Zurück vom Rheinsteig...

Hicks, ich bin wieder da ;-).
Wir sind von Rüdesheim über Lorch und Kaub im Freistaat Flaschenhals nach St. Goarshausen gewandert und mit der Eisenbahn heute wieder heim gefahren. Das Wetter war fürs Weitwandern sehr geeignet, wir sind nur selten nass geworden (bloß kalt wars)... und eeendlich habe ich nun auch mal den Loreleyfelsen in Natura gesehen. Allerdings waren da für meinen Geschmack zu viele Touristen, ist halt ein berühmter Anziehungspunkt. Trotzdem haben wir in Sichtweite der Loreley 4 Japaner getroffen, die den Weg zur Burg Katz nicht finden konnten, die Loreley und ihre Sage aber nicht kannten. Jetzt kennen sie beides ;-).
Habe auch einige Gläschen Riesling in verschiedenen Straußenwirtschaften probiert und sie für seeeehr lecker befunden ;-). Die vielen schönen Burgen auf beiden Seiten des Rheins finde ich auch sehr imposant. Alles in allem war es wieder ein erlebnisreiches Wochenende, an das ich lange denken werde...

Gestrickt habe ich auch: ein Paar Kindersocken ist fertig geworden. Das Bild kommt, wenn Blogger meine Bilder wieder hochladen will.

Keine Kommentare: