Dienstag, April 25, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 17/2006

Men on Needles - wie viele Männer kennt ihr, die stricken können? Oder wie viele Männer lesen hier unerkannt mit? Traut Euch!

Also, ich persönlich kenne nur meinen Vater und meinen Bruder, die von sich behaupten, stricken "gelernt" zu haben (in der Schule, gezwungenermaßen), allerdings ist diese Fähigkeit nie verfeinert worden. Und bei den Fetzen mit den Zopfmustern für mein Brüderchen hat meine Mutter kräftig unterstützt, daran kann ich mich noch erinnern...
Mein Liebster, der sehr gern meine selbstgestrickten Socken trägt, würde NIEMALS stricken wollen - hab schon mal spaßeshalber angeboten, es ihn zu lehren, hi, hi...
Wieviele handarbeitende Männer mitlesen, weiß ich auch nicht. Verschiedene Strick- und Häkel-Blogs werden ja von Männern geführt, aber mehr als 5, die ich im Laufe der Zeit entdeckt habe, fallen mir so schnell nicht ein... Jedenfalls finde ich es richtig gut, wenn auch Männer zu ihren Handarbeitssüchten stehen in dieser doch von Frauen dominierten Sparte. Über Horst Schulz und Kaffe Fassett lacht ja auch keine(r).

Vielen Dank an Avaline und Elvira

Keine Kommentare: