- Verträumter Blick zu den Urlaubsfotos (als Ablenkung für die Schreibarbeit, die ich jetzt gleich machen muss)
- Wütender Blick zu dem Parkknöllchen, das ich mir für 3 Minuten (!) über die Zeit eingefangen habe (das erste meines Lebens) und das hier auf dem Tisch rumliegt - weg damit...
- Trauriger Blick zu den Inlineskatern, die sich auf dem Radweg zum Biergarten tummeln (ich trau mich nach meinem Unfall nicht, endlich auch wieder zu fahren und würd´ so gern...)
- Verschämter Blick zu meinen sehr kleinen *hüstel* Wollvorräten, die ich aus dem Schrank geholt habe, um doch was Grünes fürs Mai-project-spectrum zu finden (habe eben Wollmeisen bestellt - böse!)
- Erfreuter Blick zu meiner aktuellen Socke aus Opal-Petticoat (bin schon an der Ferse der zweiten Socke, wird hoffentlich morgen fertig und kann fotografiert werden)
- Erstaunter Blick zum Schoko-Osternest von meinen Eltern (eben leer gefuttert - böse!) --- Nein, ich habe das vom Liebsten unversehrt gelassen!!! Ehrlich!
- Resignierter Blick zu dem Riesenpack Kleenex auf dem Tisch hier (jedes Jahr das Gleiche mit der Triefnase im Frühling - schnief)
Nebenbei lausche ich noch den Vögeln hier draußen, erkenne aber auch mit viel gutem Willen immer nur den Grünspecht (der wohnt hier ganz in der Nähe) - und das, obwohl mich mein Liebster bei unseren Streifzügen unermüdlich abfragt/ermutigt zu erkennen, wer wo wie singt... nee, ich rate ihm was vor und tröste mich damit, dass ich im Gegensatz zu ihm Socken stricken kann.
Ach, doch - die Feldlerche schaffe ich noch ;-) und den Kuckuck natürlich (Zählt der überhaupt mit? Ist doch einfach.).
Ach, doch - die Feldlerche schaffe ich noch ;-) und den Kuckuck natürlich (Zählt der überhaupt mit? Ist doch einfach.).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen