Dienstag, März 21, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 12/2006

In den Strickanleitungen heißt es immer, dass die Teile gespannt werden sollen. Macht ihr das auch immer und wenn ja, worauf spannt ihr die Strickteile??? Vor allen Dingen, was macht ihr bei großen Teilen, die vielleicht nicht mehr auf ein Gartenstuhlkissen passen?
Danke Britta und Stephanie!
Also, momentan sind es ja nur Socken, die ich stricke. Aber mein Pullover schlummert noch in den Tiefen meiner Wunschgedanken. Den werde ich wohl spannen. Habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich diesen lästigen, aber offenbar nötigen Punkt der Fertigstellung übergehe, das Ergebnis meist nicht so ist, wie ich das gern hätte. Früher habe ich meine Pullover immer gespannt, die der kleinen Tochter nicht. Strickdeckchen in 3-facher Kanaldeckelgröße - ;-) - habe ich natürlich auch immer aufgespießt und dann mit Unmengen von Sprühstärke (arme Umwelt...) in ihre Form gezwungen. Dazu hatte ich die Matratze aus dem ersten Kinderbettchen meiner Tochter. Nach irgendeinem Umzug in die nächste Stadt war sie dann weg, habe sie auch nicht vermisst, strickte ja keine Deckchen und Pullover mehr, aber vor 3 Monaten habe ich sie zufällig wiederentdeckt - hinter dem Bett meines auch schon sehr erwachsenen Bruders. Meine (sentimentalen) Gedanken waren wegen der Pulloverpläne auch schon zu meiner alten "Spann"Matratze zurück gewandert...Warum mein Bruder sie sich damals mitgenommen hat - ich weiß es nicht... Aber, welch schöne Vorstellung, ich werde sie wieder zurück holen für meine Pulloverpläne. Muss ihm mal gleich ´ne Mail schreiben, er zieht grad um, nicht, dass er sie entgültig entsorgt!
Danke, liebes Wollschaf für den Anstoß ;-)

Keine Kommentare: