Dienstag, März 14, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2006

Welche Wolle verstrickst Du am liebsten? Von welchen Faktoren lässt Du dich da beeinflussen? Welche Eigenschaften muss Deiner Meinung nach die ideale Wolle zum Stricken Deiner Strickstücke haben?

Vor allem darf die Wolle auf der Haut nicht kratzen und sollte maschinenwaschbar sein. Allzu viel Pflegezeit will ich darauf, auch wenn es eine Handarbeit ist, nicht verwenden müssen.
Zu dünn oder dick sollte die Wolle auch nicht sein, unter NS 2,5 und über 4,0 liegt mir das Stricken nicht so sehr. Wolle mit überhöhtem Plastikanteil, *schwitz*, oder mit eingebauten Fransen oder Knubbeln, hier wäre sicher ein Fachbegriff angezeigt ;-))), mag ich auch überhaupt nicht.

Also ideal ist eigentlich Sockenwolle - und genau darum geht es ja in meinem Blog hauptsächlich...

Danke Wollschaf und Irene

Keine Kommentare: