Dienstag, November 15, 2005

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 46/2005

Hast du für dich die ultimative Socke gefunden? Und strickst du sie immer nach dem Schema F? Das heißt - nach welcher Tabelle, mit welcher Ferse, mit welcher Spitze? Immer das gleiche oder variierst du?

Ja, ich stricke unsere Socken immer gleich:
NS 2,5, 64 Maschen, Kreuzanschlag,
Bund, 3-teilige Käppchenferse, Zwickel, 62/64 Maschen für den Fuß, Bandspitze - fertig! Habe im Sommer mit dem italienischen Anschlag und der Bundlänge herum experimentiert, bin aber doch wieder bei meinem Kreuzanschlag und x Reihen Bund gelandet. Auch die verkürzte Ferse ist nichts für mich, viel zu kompliziert... Einzig die Rechts-Links-Muster beim Bund verändere ich gelegentlich.
Alle 10 Reihen wird die unerlässliche Sicherheitsnadel weiter gerückt ;-). Ohne die kann ich nicht stricken. Lacht doch! Ich mag´s halt ganz genau... Dafür brauche ich kein Metermaß. Und ich kenne die Zahlen im Schlaf!

Nein, es ist mir nicht langweilig, so zu stricken... ich habe mit meinem Tun 100% Erfolg und muss nicht aufribbeln. Vielleicht tu ich mich deshalb so schwer mit Mustersocken - ich könnte ja ribbeln müssen und das hasse ich... Für die Abwechslung gibt es bunte SoWo und ich stricke in verschiedenen Größen.
Meine Socken passen, haben sich bewährt, sind einfach perfekt für uns!

Es fragte das Wollschaf.

Keine Kommentare: