Dienstag, Oktober 04, 2005

Warme Babyfüße










...gibt es seit gestern in der Entbindungsstation unseres Diakoniekrankenhauses. Ich hatte im Frühling mal angefragt, ob sie da Bedarf an Erstlingssöckchen haben - aber klar doch, immer gerne. Wir hatten ausgemacht, dass ich im Herbst welche bringe. Nun lagen die Socken schon seit ewigen Zeiten zu Hause rum und mussten mal zugestellt werden...Also habe ich mich mal aufgemacht dahin und sie abgegeben.
Die rosa, roten, lila...("Mädchenfarben") Socken, 7 Paar, habe ich vorerst behalten. Eine Kollegin erwartet im November ein Mädchen und sie soll aussuchen, welche ihr gefallen - der Rest geht dann auf die Kinderstation unseres Uni - Klinikums oder des Freiberger Kreiskrankenhauses, mal sehen. In Freiberg hatte meine Mutter in meinem Namen im letzten Herbst schon mal eine Ladung abgegeben und eine Schwester rief ein paar Minuten später ganz begeistert an und der Dank hat mich gefreut. Schön, mal eine positive Rückmeldung zu kriegen...
Bevor ich auf die Frühchenstrickerinnen gestoßen bin, habe ich die Sockenwollreste zu Erstlingssocken verarbeitet.

Keine Kommentare: