Sonntag, Oktober 09, 2005

Endlich, endlich...

Schon lange "schleiche" ich um die Bumerangferse herum, aber ich hatte bis heute nicht begriffen, was mit den schönen Bildern in den diversen Sockenstrick - Büchern gemeint war...

Leider ist auch niemand in meiner Nähe, der mir mal hätte zeigen können, was eine doppelte Masche ist und wie ich die stricken soll. Im Gegenteil - ich habe schon viele Leute mit dem Sockenstrickervirus infiziert, aber dabei natürlich unermüdlich die Käppchenferse weiter verbreitet.

ABER: dank dieses Buches und dieser Anleitung hatte ich heute plötzlich die zündende Idee, was und wie und wo zu stricken ist...und nun muss ich bloß noch üben. Gut Ding will eben Weile haben...Es hat also auch sein Gutes, wenn man plötzlich nur noch zugucken, aber nicht mehr selber stricken kann.
Wieder ist ein wichtiges, meine Stricker - Welt veränderndes / bereicherndes Geheimnis gelüftet...;-))) Hach ja.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich die althergebrachte, vor ca. 18 Jahren auch im "Selbststudium" erlernte Käppchenferse weiterhin zumindest an meine Socken stricken werde. Sie macht mir einfach Spaß...

Keine Kommentare: