Sonntag, Juli 10, 2011

saturday stroll 27/2011

...wer weiß, vielleicht wird's mein neues Hobby :): Munro-Bagging

Angefangen haben G. und ich schon mal mit Ben MacDhui (1.309 m), dem zweithöchsten Berg Schottlands ...


... und dem Cairn Gorm (1.245 m), die sich beide auf einer Tour verbinden ließen.

Während das Wetter auf Ben MacDhui während unseres Aufenthaltes auf dem Gipfel recht moderat war - stürmisch, kalt, trocken und relativ freie Sicht - herrschte auf dem Cairn Gorm so gar kein kuscheliges Wetter. Nebel, mal wieder Nieselregen, sehr kalter Wind und Temperaturen, die einen von Handschuhen und Mütze träumen ließen. Aber das Wetter hier oben ist berühmt-berüchtigt und so sind wir schnell abgestiegen - um dann noch mal kurz vor Ende der Tour in einen Hagelschauer und kräftigen Regen zu kommen, dass wir also triefend nass wieder am Ausgangspunkt ankamen. Bergwetter eben. Und schottisches noch dazu :).

Auf dem Ben MacDhui gibt es einen virtuellen geocache, den wir durch die Wanderung erreicht haben und in der Nähe des Cairn Gorm gibt es einen Traditional, der uns natürlich auf dem Rückweg auch noch zum Opfer fiel.

Keine Kommentare: