Samstag, Januar 22, 2011

saturday stroll 03/2011

Ich wollte nach einer für mich nervenaufreibenden Woche dringend raus und mich beim Querwaldein-Laufen mal so richtig abarbeiten. Was lag also näher als eine cache-Tour in hügeligem Gelände?

Nach einem Blick auf die cache-Landkarte war klar, dass der Kellerwald mit all seinen caches auf einen Besuch wartet und man wandern kann und muss, um auf die caches auf den Berggipfeln zu gelangen. Genau das Richtige! Also sind J. und ich los gezogen ...

Ein bisschen Nervenkitzel muss sein und so sind wir für einen multi-cache in einem verfallenen, abgebrannten Lokschuppen am südwestlichen Rand des Kellerwaldes rumgekrochen / -geklettert. Haben uns eine cacher-TÜV-geprüfte :) Steighilfe gebaut und wurden fündig.


Dann sind wir an der Burgruine Schönstein vorbei weiter gezogen, zum Teil auf dem Kellerwaldsteig, um eine cache-Serie im Gebiet des Jeust zu machen. Immerhin ist der Berg 585 m hoch und wie man sieht, sind wir oben angekommen :).
Nach der langen Winterpause weiß ich nun, dass ich dringend wieder mehr Bewegung brauche ...


Den Abschluss des Tages bildeten ein paar caches im Gebiet um den Hundskopf, wo wir auch wieder querwaldein bergauf und bergab wandernd unsere Kondition aus dem Winterschlaf locken konnten und zu diesem idyllischen kleinen Sumpf und alten Stollenmundlöchern geführt wurden.

Schön war's und perfekt, um den Kopf frei zu bekommen und die Gedanken zu sortieren.

Und alles in allem waren es ein paar mehr als 13 km, die wir da so durch die Gegend getappelt sind. Das weiß ich, weil das neue komfortable GPS eine Trackaufzeichnungsfunktion hat ...

1 Kommentar:

J. hat gesagt…

Das nächste Mal probieren wir mal aus, ob wir die magische "10 Reifen-Grenze" knacken können. Dann können die T5er kommen ;)
War eine tolle Tour und der Wüste Garten wartet ja auch noch auf Besuch, genau wie das hohe Lohr.