Samstag, Dezember 11, 2010

saturday stroll 49/2010

Früh am Samstag sind J. und ich in Richtung Rabenau losgefahren, um endlich mal wieder ausgiebig zu cachen. Am Ende des Tages waren es für mich 17 geloggte caches - auch die Schneedecke macht die Dosen nicht sicher vor uns :) - und ein Erlebnis ganz besonderer Art. Ich war auf einem geocacher-Event, beim "suomalaista talvigrillausta" oder "Finnischen Wintergrillen".
Wie sich das für ein finnisches Grillevent gehört, gab es für's leibliche Wohl echte makkara, olut und glögi. Das Highlight des Nachmittages aber war wohl der fast echt finnische SuperZuber auf einer Wiese, aus dem jeder halbwegs durchgeknallte geocacher einen fast faustgroßen Stein bergen konnte, auf dem mit UV-Farbe (nur mit Spezialausrüstung = UV-Lampe lesbar) sein Name geschrieben stand. Also raus aus den warmen Winterklamotten und frohes Tauchen allerseits :)))! Und das bei den derzeitigen Temperaturen!!!
Die Gastgeber hatten ein Einsehen mit uns bibbernden Mitteleuropäern und haben keine Mühen gescheut, um das Wasser anzuwärmen. Was ihnen gründlich gelungen ist. Kuschelig warm war's in der Riesenbadewanne. Die cacher hatten einen Heidenspaß und wer mehr darüber lesen will, kann das hier bei einem der Organisatoren tun.

... ich fische im Trüben ...

... Gefunden! ...

Elche dürfen natürlich auf einem finnischen Fest nicht fehlen :). Dieser hier, einmal von links und einmal von rechts, fühlt sich nun in meinem Wohnzimmer wohl. Und wieder mal wird klar: Geocachen ist so herrlich vielseitig und macht einfach Spaß!

1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

Och, ich will auch mal wieder Schätze suchen gehn - bin immer noch bei den 55 vom letzten März...
Meinst Du, Du könntest Dich mal wieder meiner erbarmen???
Und ich hoffe doch mal, Du hast kurz an mich gedacht, als Du Richtung Rabenau gefahren bist?!

schneeverwehte Grüße, das Esterlein *hicks*