Samstag, Dezember 04, 2010

# 27/2010

Lana Grossa Meilenweit Mega Boots Stretch, # 704

  • Größe 42/43
  • 64 Maschen auf 2,5 mm Ebenholz
  • 3 re - 1 li
  • Gewicht: 82 g
  • für den Weihnachtsmann :)

Die Wolle hat sich richtig gut stricken lassen, obwohl sie in Verbindung mit den schwarzen Nadeln eine Herausforderung war.
Ich hatte sie mal aus einem Tauschpaket - und wurde allmählich echt ärgerlich: Nach eineinhalb Socken war plötzlich die Wolle alle! Ich frage mich, wer so frech ist und Knäuels in Tauschpakete steckt, bei denen schon mehr als ein Drittel Wolle fehlt! Ich finde das unter StrickerInnen - und überhaupt - recht enttäuschend, leben solche Tauschpakete doch zu einem großen Teil auch vom Vertrauen untereinander. Das Knäuel fühlte sich "voll" an, war die Wolle durch ihre Verzwirnung doch recht fluffig. Wiegt ihr immer die Knäuels, die ihr bei solchen Tauschaktionen aus dem Paket nehmt? Hätte ich wohl machen sollen ...
Glücklicher Weise hatte ich, weil mir die Wolle so gefiel, später noch ein solches Knäuel mit einer anderen Partienummer erbeutet, konnte so jetzt auf meine Vorräte zurück greifen und ohne großen Schaden das Paar auch zu Ende stricken.

1 Kommentar:

Sockenlibeth hat gesagt…

ja das leidige Vertrauen ... hab ich mir bei sowas weitgehend abgewöhnt. wenn ein Tauschpaket zu mit zurückkommt, weige ich erst alles nach und wende mich dann ggf vertrauensvoll an die betreffende "Geberin"... ich hab auch schon mal was zurückgefordert....

liebe grüße und einen shönen Advent
Lisabeth