Samstag, Februar 13, 2010

saturday stroll 06/2010

Nein, heute gibt es keine Bilder von beschaulichen Landschaften oder einsamen Wäldern, sondern Stadtfotos - Trübnis pur.
Ich habe es tatsächlich wahr gemacht und bin zum Kaufhaus ins Städtchen runter gelaufen (im OutdoorShop war ich auch). Und wieder musste ich feststellen: Ich hasse Einkaufen - die komische Luft und die Wärme in Kaufhäusern, das in alle Richtungen hustende-niesende-kröchelnde Gedränge und überhaupt! "Stadtbummel" ist reine Zeit- und Geldverschwendung. Im Wald ist es viiiel schöner und erholsamer.
Vermutlich wäre es mit Frau A. M. aus W. - N. lustiger gewesen (Geteiltes Leid ist halbes Leid), aber alleine!? Och, nö.


- Marburg, irgendwann zwischen 15 und 16.30 Uhr, aber das ist egal, es ist eh den ganzen Tag dunkel; das Thermometer in der Innenstadt zeigt + 2°C -

- Das graue Elend noch mal von oben - ich habe die Einkaufstortur überlebt und bin fast zu Hause; das Thermometer auf meinem Balkon zeigt -2°C, ein gewaltiger Unterschied zu "Unten" in der Stadt -

Das Grau diese winterliche Pseudogemütlichkeit geht mir heute mächtig auf den Keks. Und dann ruft auch noch meine Mutter an und erzählt mir, meine Eltern wären fast eingeschneit und es wäre eine sooo schöne weiße Landschaft. Na, gratuliere, ich bin mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort!

Aber ich höre jetzt mit dem Gejammer auf und gehe stricken, denn wenn wir so viel Regen hier bei uns hätten, wäre es mir mit Sicherheit auch nicht recht. Und die Regenzeit kommt noch früh genug ...

Kommentare:

J. hat gesagt…

Morgen geht es ja wieder raus in die Pampa ;)

Sockenlibeth hat gesagt…

HAch, schon wieder eine erfrischende Gemeinsamkeit... auch ich HASSE shoppen. Wenn ich einkaufen geh, dann notgedrungen und sehr gezielt ;o)
liebste Sonntagsgrüße Lisabeth

Sibylle hat gesagt…

Hallo Jana,

irgendwie kommt mir das 1. Bild der Stadt sehr bekannt vor. Ist das die Straße an der Klinik bzw. zum Stadteingang? Da sind wir nämlich sehr oft gelaufen.

LG Sibylle

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
das ehrt mich doch sehr, daß es mit mir lustiger wäre, obwohl ich ja noch lieber mit Dir einfach mal wieder eine Runde stricken würde!
LG,
Anja