Dienstag, Februar 03, 2009

Auf der Schulbank

Bauchgefühl? Jaha, denn entspannt im Urlaub klappt das alles, aber nicht, wenn der Lehrer streng guckt :-))).

Ich möchte bloß mal wissen, wer all die lustigen Stolpersteine erfunden hat. Und wozu. Mir würden ja z. B. zwei, drei solche Zeitformen durchaus reichen. Für eine gepflegte Konversation lustige Unterhaltung habe ich ja auch noch Hände und Füße.
Wenn ich den Menschen jemals in die Finger kriege
;-) ... Ну, погоди!

Nein, im Ernst, ich beneide "multilinguale" Kinder, die, welche Sprachen auch immer, quasi nebenbei lernen.
Ich bin jetzt gar nicht sooo schlecht, wie ich dachte. Sehr erfreulich. Und dafür, dass meine letzte ernsthafte Englischstunde ungefähr 27 Jahre her ist, bin ich sogar richtig gut. Das lässt hoffen. Anfang Juni ist Prüfung. Und ich brauche den Abschluss ...

Ab sofort ist Strickzeit auch Vokabel- und Grammatikzeit. Denn, wenn ich was anfange, dann mach' ich das auch richtig.

1 Kommentar:

Cecie hat gesagt…

mein tip: www.der-englisch-blog.de

ansonsten: englisches radio hören, auch nebenbei, englisches tv sehen. du wirst BEWUSST vielleicht am anfang wenig verstehen, aber dein unterbewusstsein und die zeit arbeiten für dich, bzw. dein sprachgefühl.

viel erfolg!