Donnerstag, Februar 19, 2009

# 08/2009


Drachenwolle
Muster: Paraphernalia
68 Maschen auf 2,5 mm Knit Picks
Gewicht: 80 g
Größe: 40, meine :-)

Nun habe ich mich, seit meine Tochter vor 16 Jahren als Schulanfängerin handgestrickte Pullover uncool fand, mal wieder an ein komplizierteres Zopfmuster rangewagt. Ich liebe Zöpfe und warum ich mich immer so gewehrt habe, mal Socken damit zu stricken, weiß ich auch nicht. Es hat Spaß gemacht und so langsam, wie ich dachte, war ich auch nicht. Ich will mehr davon!
Diese grüne Drachenwolle hier habe ich von Klemens bekommen. Und wenn er sie mir nicht geschenkt hätte, wäre hier nie ein Strang Flockenwolle eingezogen. Denn als Christianes Shop voll davon war, musste ich erstmal brav "eine Nacht drüber schlafen", bevor ich hamstere. Aber dann, als ich mich entschieden hatte, waren meine Farben bereits ausverkauft ...
Ich war ein bisschen traurig, aber manchmal kommt eben alles anders, als man denkt :-).



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...aber aber meine Gute - wer wird denn traurig sein? Kannst mir ja auch mal ein Mail schicken - und schreiben: ... das dir nicht so langweilig wird, könntest du mir mal ??? färben...
Also nicht ärgern wenn mal wieder was weg ist - einfach ein Mail schicken...
Ich find die Socken super schön - Respekt für Jeden, der Mustersocken strickt!
Grüßle
Christiane

Sockenlibeth hat gesagt…

wunderschön und wunderschön grün ;o)
undn dat tut die Chistiane wirklich... auf Wunsch färben ;o)

lG Lisabeth

ingrid hat gesagt…

Liebe Jana,
ein wunderschönes Muster und eine herrliche Farbe, entweder Einstimmung auf den Frühling - oder Farbtupfer im Schnee.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Ingrid

Karina neuehobbytheke hat gesagt…

Super Zöpfe - prima.
Grüße Karina

Regina hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön !!
Die Farbe...das Muster... einfach perfekt!!

liebe Grüsse
Regina

Iris hat gesagt…

Ach ich liebe dieses Muster und mit dieser Wolle sieht es auch richtig gut aus :-)

LG
Iris

socksstreet.com hat gesagt…

schöööööööööööööön !

Grüße dazu von Ute

britt hat gesagt…

Sind die schööööön! Und so eine tolle Farbe! Ich will FRÜHLING!!!
lieben Gruß und schönes WE
Britt

eve hat gesagt…

Wow, die sind wunderschön geworden und stehen auch auf meiner Wunschliste!

Nicht traurig sein, wir hatten heute auch ganz viel Verkehr auf dem Heimweg aus den Ferien! Die Holländer sind los.

LG Eve

beadexplorer hat gesagt…

Tolle Socken. Aber wie ist das mit som Zopfmuster? Drückt das? Kann man die Socken auch in Schuhen tragen?

capesocks hat gesagt…

Hallo Jana,
jetzt sind mir doch fast Deine Paraphernalias durch die Lappen gegangen ;-). Dabei sind sie soo schön geworden! Ich mag die Zöpfe - und den schönen Grünton der Wolle ganz besonders gern!!

Liebe Grüße
Cordula