Freitag, Oktober 03, 2008

Der erste Schnee. - First snow.

Von Hinterhornbach, 1.100m ü.NN., aus sind wir losgewandert. Im Regen, ausgerüstet wie die Yetis ;-). Mit Regenhosen und Handschuhen. Den Schnee auf den Gipfeln im Blick.
We started our dayhike in Hinterhornbach at 1.100 m above sea level while it rained. The peaks around were already covered in snow. We were dressed like Yetis with waterproof trousers and mittens ;-).


Petersbergalm, 1.250m ü. NN


So sah es aus, als wir die Alm erreicht hatten :-). Es schneite und schneite und schneite. Auf dem Rückweg ging der Schnee wieder in Regen über und der hörte auf, als wir wieder in unserem Quartier waren ...
When we reached the mountain hut only about 150 metres higher it looked like that. It snowed, and snowed, and snowed ... When we walked back the snow changed again to rain and only stopped after we had reached our hotel ...

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Jana,
Hinterhornbach- uns ging es mal ganz anders: Am 2. Weihnachtstag 1987 fuhren wir los, nach Anruf bei der Wirtin mit Wanderschuhen statt Skiern, über all grüne Wiesen, erst ab etwa 2000 Höhenmetern zaghaftes Weiß...
Liebe Grüße
auch hier ist es eiskalt
Ingrid

handgemacht hat gesagt…

Als ich gerade draußen war, dachte ich auch, daß es nach Frost riecht... Der Winter schent früh zu kommen in diesem Jahr... brr.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Barbara