Dienstag, Juni 24, 2008

Tierischer Erschrecker

Taube und Elster verschwinden nacheinander im Baum direkt vor meinem Fenster. Plötzlich Tumult im dichten Grün der Zweige. Empörtes lautes Gezanke - bis die Taube "achtkantig rausfliegt" ... direkt gegen die Scheibe meines Fensters. Rummms!
Die Federn fliegen, die Taube taumelt in den anderen Baum daneben (nur jetzt mit weniger Federn), die Scheibe hält und diese schmierige Druckstelle, wo die Taube gegen geknallt ist, waschen entweder der nächste Regen oder der Fensterputzer (ich) ab - je nachdem, wer zuerst kommt. Bestimmt der Regen ;-).

Ich saß derweil auf dem Balkon, hab´ den tierischen Kurzkrimi ungläubig verfolgt, mich gehörig erschreckt und mich dann von Herzen gefreut, dass das Fensterglas offenbar ein gutes ist. Denn frisches Straßentaubengulasch auf meinem Teppich mag ich mir gar nicht vorstellen ...

Keine Kommentare: