Donnerstag, Mai 08, 2008

Ach SO!

"Nee, nee, ich will bloß ´n bissel beachen." sprach der Einlass begehrende Student zu der Kassenhäuschen-Studentin, als sie ihm sein Eintrittsgeld für´s Planschen im Baggersee abnehmen wollte.

Ah, ja. Hab´ ich den neuesten Sprachtrend verpasst? Oder was ist los?
Bin ich zu alt?
Ich komm´ auch ohne neudeutsche (ich gebe zu, lustige) Vokabel da rein, ohne zu bezahlen. Weil, ich hab´ nämlich Inliner an, kein Handtuch dabei und sehe Bananenweizen-gierig aus. Wer so guckt/angerollert kommt, muss am Kassenhäuschen nix erklären. Oder isses, weil ich so ALT aussehe, dass ich der modernen Sprache nicht mehr mächtig sein könnte?
Geschmeckt hat´s auch heute wieder, das Bananenweizen. Und das ist der Grund für die Blogflaute hier - wenig Zeit, bei DEM Wetter ... da MUSS ich einfach am Baggersee chillen :-). Alles klar?


PS.:
Beachen tu´ ich nicht, Volleyball war früher mal. Aber nur in der Halle. Und in der Schülermannschaft. Strand gab´s bei uns keinen.

Keine Kommentare: