Donnerstag, März 20, 2008

Der Hochzeitsquilt,

... der eigentlich im April ´08 zum ersten Hochzeitstag fertig sein sollte ...

Sollte. Denn die Farbauswahl hat erst ein Vierteljahr lang meine Schwägerin und meinen Bruder schwer beschäftigt (Welche Farbe nehmen wir denn nun? ... Grau?, Grün?, Blau? - Nee, schwarz! - Och, mit Rot!) und dann mich nochmal genauso lange. Es war wirklich schwierig, aus dem ungefähren Farbwunsch was zu machen, was ich auch gerne nähen will und das hinterher toll aussieht ;-).
Aber ich habe eine Lösung gefunden und was ich bisher genäht habe, sieht klasse aus, lohnt aber noch kein Foto ... Da ich ja eine "Zeitvorgabe" habe, streng´ ich mich auch an, im zweiten Ehejahr fertig zu werden und es wird in nächster Zeit Bilder davon geben! Heute gibt es aber nur mal die erbeuteten Stöffchen und meinen Plan dazu zu sehen ;-).

Den Plan habe ich mit EQ5 erstellt, einem speziellen Programm "for cooking quilts".

Keine Kommentare: