Donnerstag, Januar 31, 2008

# 06/2008

Moppel-Monster (blaue Reste, 2x 4-fach) / Thick monsters (blue scraps, 2x 4-ply)
Gewicht /weight: 122 g
3,5 mm Ebenholz / ebony-dpn.s
Größe /size 44
48 Maschen / stitches

G. hat sich Socken für die Arbeit gewünscht. Zum Tragen in Gummistiefeln. Und schön warm sollen sie sein. Warm sind sie bestimmt, schön ist was anderes ... aber im Wald in den Gummistiefeln sieht´s ja keiner. Und das Stricken, das erste Mal mit so dickem Sockengarn, hat wirklich Spaß gemacht - die nächsten Moppel sind schon in Arbeit.

G. asked for cozy socks for his job, to wear in rubber boots ... I used several blue rests of sock-yarn. For the first time I knitted 8-ply yarn and it was a pleasure - my next pair of socks will get the same thickness.

1 Kommentar:

steffi hat gesagt…

Die sind vorallem auch mega schön... das finde ich richtig lustig, sie unterschiedlich zu stricken. Das werde ich auch mal machen :)
Einen lieben Wochenendgruß an Dich
Steffi :)