Freitag, November 02, 2007

# 46/2007

Lana Grossa Meilenweit Special 8823

Größe/size: 43
52 Maschen/sts
3,25 mm Ebenholz/ebony-dpns
Gewicht/weight: 101 g




Diese Socken sind für G., der sie schon lang erwartet hatte. Sie haben sich bloß gar nicht gut stricken lassen. Das Garn ist ziemlich fest und ich hab´ deshalb jetzt heftige Schmerzen im rechten Arm. Mit 3,5er Nadeln zu stricken habe ich gleich zu Beginn ad acta gelegt, das ging mit meinem lädierten Handgelenk bei der feuchten Witterung hier gar nicht. Die Socken sind aus zwei Knäulen gestrickt und nun habe ich noch einen Rest von 105 g hier, der noch für ein Paar für mich reichen würde. Aber ob ich die Wolle so schnell wieder auf die Nadeln nehme, weiß ich noch nicht - gekauft hatte ich das Knäuel damals für mich. Na, schau´n wir mal.

These socks are for G. and he awaited them for a long time. To knit the yarn wasn´t a pleasure - it´s not so soft like other yarns. That´s why I have pain in my right wrist and shoulder now. With the rest of the yarn I still could knit a pair of socks for me ...

1 Kommentar:

http://myblog.de/dreamersplace hat gesagt…

Hm, das ist aber schade, dass sie nicht so leicht von den Nadeln fluppten. Gefallen tun sie mir aber sehr gut. Gerade in der Kombi gefällt mir das khaki so gut.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Steffi