Sonntag, Oktober 14, 2007

Genäht ... - Sewn ...



Nein, ich habe kein Memory genäht, auch keine kaputten Kleidungsstücke repariert (was ich mal endlich tun sollte). Sondern ein kleines Täschchen ist meiner Nähmaschine entsprungen. Das macht sich in den nächsten Tagen auf die Reise zu einer lieben Strickbloggerin ;-). Ich hoffe sehr, dass die Empfängerin Freude daran hat ...
Letzten Winter habe ich in einem Kurs gelernt, diese Taschen zu nähen und gestern musste ich die (englische) Anleitung in dem Buch "A Passion for Patchwork" von Lise Bergene noch mal lesen. Wer sich für genähte Taschen und andere Kleinigkeiten aus Patchworkstoffen interessiert, der sollte sich dieses Buch anschauen. Ich bin begeistert davon!

Yesterday I sewed this little bag. Last winter
in a course I learnt to sew these bags, but I forgot the details. So once again I read the (english) pattern in the book "A Passion for Patchwork" by Lise Bergene. It contains many wonderful quilted projects and I´m happy about this book in my bookcase! Everybody who is interested in little quilted bags, place mats, pillows, wall hangings ... should view this book.
This little zip bag makes a journey to a dear knitting blog-owner. Hopefully the addressee is pleased with this present ...

Kommentare:

Anne-Mette hat gesagt…

Da wird sich bestimmt einer freuen, Jana. Die Bücher von Lise Bergenen sind toll, da hast du schon recht.
Eine schönen Sonntag wünsche ich dir.
LG Anne-Mette

wollsocke hat gesagt…

...oh wie ist das schön geworden....
annette

Steffi hat gesagt…

Jana - und wie sie sich gerade gefreut hat :))) Und bestückt ist es auch schon und steht hier direkt neben mir.
Ich freue mich soooo sehr, Du hast mir eine große Freude damit gemacht. Wie schön es genäht ist, sogar von innen gesteppt und es trifft genau meinen Geschmack.
Ganz ganz lieben Dank dafür...
es ist was ganz Besonderes für mich
Ich grüße Dich herzlich
Steffi

Cordula hat gesagt…

Hallo Jana,
ich hab' gerade bei Steffi schon geschrieben, welche Hochachtung ich für Deine Nähkünste habe. Das Täschchen ist einfach perfekt geworden!!! Meine Nähmaschine steht immer noch im Schrank. Ich musste hier auch keine Vorhänge nähen (das einzige, was ich hinbekomme), die haben wir von den Hausbesitzern übernommen.
Dabei gibt's hier in Kapstadt wunderschöne Stoffe in riesengroßer Auswahl!
Kannst Du dann ja mitnehmen, wenn Du dir die Strelitzie abholen kommst ;-))

Liebe Grüße aus Kapstadt, hier wird's endlich mal sommerlich warm und windig!

Cordula