Dienstag, September 25, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 39/2007

Unlängst wurde gefragt, welches das letzte Strickbuch war, das ihr euch gekauft habt. Mich würde dagegen interessieren, was das skurrilste bzw. ausgefallenste Strick- oder anderes Handarbeitsbuch war, das ihr euch je gekauft habt.

Bei mir gibt es jede Menge Quilt- und Patchworkbücher, z.B. über Miniquilts, wo man beim Zuschneiden der Teile schon fast eine Lupe braucht ;-))) ... und Strickbücher, nicht nur über Socken - auch Pulloverbücher, sogar die Wolle dazu lagert hier *hüstel*.
Dann gab es hier mal Scoubidou-Anleitungshefte, die aber mehr aus beruflichen Gründen ... und die fand ich zusammen mit dem schrecklich giftigen Geruch der Plastikbänder schon ganz schön schräg.
Und ein Papierfaltbuch, "Papierflieger, die wirklich fliegen" von Nick Robinson ist mit tollen extravaganten Flugobjekten eines meiner Lieblingsbücher aus dieser Sparte ... oder die dänischen Patchworkbücher in Originalsprache, die sich aber trotzdem gut lesen lassen, die mag ich ihrer wunderschönen Modelle und der guten Anleitungen wegen sehr, sehr gerne.
Aber so ein richtig "abgefahrenes" Buch, nein, damit kann ich leider nicht dienen.

Vielen Dank Arlene für die heutige Frage!

Keine Kommentare: