Ich lese ja nun öfter in den Blogs und mir ist dabei aufgefallen, dass manche ständig Singlesocken haben.Wie kommt man dazu, Singlesocken zu stricken? Passiert es dann auch, dass solche Socken auf Dauer Single bleiben?
Ich gehöre auch zu denen, die allzu gerne Singles produzieren ... Zum einen liegt es daran, dass ich farbliche Abwechslung auf den Nadeln sehr gern habe und zum anderen will ich natürlich viele von meinen Wöllchen ausprobieren. Oder es kommt ein Auftrag dazwischen oder jemand will unbedingt wissen, wie die Wolle angestrickt aussieht. Genauso eine Rolle spielt bei mir, dass ich wegen meinem Unfall vor zwei Jahren nicht immer nur mit einer Qualität Stricknadeln stricken kann und durch das Singles-Produzieren auch gleichzeitig die Holzsorte wechsele. Meine heißgeliebten Ebenhölzchen sind ja auch nix für dunkle Wolle, die ja auch gelegentlich, dann eben mit Bambus & Co. gestrickt werden will/muss.
Aber dass eine meiner Socken dauerhaft Single bleibt, das passiert nicht, auch geribbelt wird nicht (außer, wenn sie mal so gar nicht gefällt und die Wolle weiterverschenkt werden muss) - irgendwann werden sie alle verpaart. Für ewige Einzelsocken bin ich zum Glück zu ordentlich. Länger als zwei, drei Monate liegt bei mir kein Single alleine rum.
Die heutige Frage kommt von Karin! Vielen Dank für die Frage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen