Dienstag, August 21, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 34/2007

Jedes Blog hat einen Namen, wie bist Du auf die Idee gekommen, Dein Blog so zu nennen? Vielleicht gibt es eine kleine Geschichte dazu?

Ich wandere gerne, ich mache gerne Handarbeiten, stricke vor allem Socken ... und ich kam im August 2005 im Trekkingurlaub in Italien auf die Idee, darüber zu bloggen. Mit dem Namen wollte ich meine Hobbys, da ich ja auch über beide berichte, verbinden. Die 66 steht für mein Geburtsjahr. Witzig, persönlich und einprägsam (Isser´s denn auch?) wollte ich den Namen haben. Was lag also näher, als das Blog wandersocke66 zu nennen?!
Und es ist mir nicht schwer gefallen, den Namen zu finden - das war damals so eine dieser "plötzlichen Eingebungen", in den Bergen gehen eben auch die Gedanken auf Wanderschaft.
Noch immer finde ich diesen meinen Blognamen absolut passend und kann mir keinen anderen vorstellen ;-).
Falls sich an dieser Stelle jemand fragt, wie ich auf die Kontakt-Mail-Adresse gekommen bin: twiga ist Swahili und heißt Giraffe . Genauso eine Adresse mit wandersocke66 hab´ ich natürlich auch noch ;-). Die twiga66-Addy hatte ich schon vor meinem Bloggerleben - sie passt aber auch irgendwie zu mir...

Vielen Dank Antje für die heutige Frage!

1 Kommentar:

Lady_of_Lorien hat gesagt…

Hallo Jana,

"witzig, persönlich und einprägsam" ist der Titel auf jeden Fall :-) Ich habe deinen blog zwar erst vor kurzem entdeckt, aber ich komme immer wieder gerne zurück

Liebe Grüße, Sanne