Dienstag, Juli 03, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 27/2007

Es ist Urlaubszeit. Alles ist gepackt. Die Fahrt beginnt. Als du bemerkst, dass die Tasche mit dem Strickzeug noch daheim im Flur steht, ist es zu spät um noch mal umzudrehen. Was machst du?

Entweder ich kaufe mir am Urlaubsort (dazu müsste ich "sesshaft" Urlaub machen) ein Verlegenheits-Knäuel Wolle und Bambusnadeln, um wieder stricken zu können. Das ist gleich eine gute Gelegenheit, andernorts die Geschäfte zu inspizieren ;-). Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es meist wirklich nur eine Notlösung ist.

Oder ich füge mich in mein Schicksal (eher wahrscheinlich, da wir meist völlig autark oben in den Bergen umherziehen) und lass´ das Stricken dann eben sein für die Urlaubszeit. Es gibt ja nun auch noch andere Dinge, die spannend sein können, aber mir würde dann schon was fehlen...

Hoffen wir mal, dass es auch diesmal nicht zum worst case kommt ;-)... Fakt ist aber, dass ich nicht mehr als zwei Knäuel Industrie-SoWo mitnehmen kann, muss mein Zeug ja auf dem Rücken selber rumtragen.

Keine Kommentare: