Dienstag, April 03, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 14/2007

Habt ihr eine Lieblings-Stricknadelmarke ? Oder ist für euch die Marke egal, denn ich habe festgestellt, das z.B. die Qualitäten der Bambusnadeln doch ganz schön unterschiedlich sind...

Ich benutze nur noch Holznadeln... von verschiedenen Herstellern.
Am besten komme ich mit Eben- und Veilchenholznadel(spiele)n von H*lz & St*in zurecht. Aber auch Bambus, von Cl*ver und Pon* Pe*rls benutze ich gerne, neuerdings ausschließlich. Das Bambusnadelspiel von Op*l liegt noch unangestrickt hier rum, den Test muss ich erst noch machen.
Die Kunststoff-mit-Metallkern-Nadeln von der indischen Firma mit dem Pferd mag ich auch ganz gern. Nicht zu vergessen die Galalith-Nadeln, mit denen ich aber je nach Belastung meiner Hand nicht so häufig stricke.
Und bei Rundnadeln habe ich für mich festgestellt, dass die Maschen am besten über die Rosenholzis von Pon* Pe*rls gleiten, auch der Übergang am Kunststoffseil richtig gut gemacht ist... während ich Rosenholz sonst meide.
Metallnadeln habe ich ein ganzes Lager hier, brauche sie momentan nicht (mehr) und wenn jemand von euch scharf drauf ist, werden wir uns sicherlich einig...
Beim Häkeln benutze ich nur noch Ebenholznadeln von H*lz & St*in.

Das Wollschaf bedankt sich bei Karin

Keine Kommentare: