Dienstag, Dezember 12, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 50/2006

Wie haltet ihr es mit euren Strickbüchern und -heften? Sind es heilige Kühe oder benutzt ihr sie als echte Arbeitsunterlagen, in die ihr Notizen, Anmerkungen etc. hineinschreibt? Oder gibt es bei euch zwei Kategorien?

Das kommt drauf an, ob es eine Zeitung ist oder ein nagelneues Buch. Wenn ich weiß, dass es für immer bei mir bleibt, schreibe ich auch Notizen rein, in Strickhefte sowieso. Wenn ich mir aber noch nicht so sicher bin und ich es vielleicht weiter verkaufe, dann halte ich es einwandfrei.
Grundsätzlich verstehe ich diese Anleitungsbücher, auch für Patchwork, als Arbeitsunterlagen und notiere am Rand meine Maße, Maschenzahlen u.s.w. mit Bleistift oder klebe zum schnelleren Wiederfinden auch mal ein Post-it-Fähnchen rein.
Normalerweise würde ich niemals in ein Buch reinschreiben, dazu sind sie mir zu wertvoll, aber wenn ich Fachliteratur habe, muss ich auch damit arbeiten können. Wenn es etwas abzustreichen gibt, Reihen oder so, dann nehme ich ein Lineal zu Hilfe und einen Zettel oder ich mache eine Kopie...

Danke an Jinx!

Keine Kommentare: