Dienstag, Januar 17, 2006

Tja, heute möchte ich mich nicht mit kleinen Würmchen und Käfern in der Wolle beschäftigen, wonach das Wollschaf gefragt hat. Mir wächst eine Gänsehaut auf dem Rücken...
Sowas will ich niemals nicht ;-) wieder erleben müssen. Meine Tochter hat vor vielen Jahren mal nach ihrem Urlaub mit Oma Schilfzigarren (heißen die so?) und die anderen Mitbringsel einfach in ihren Schrank gelegt. Ich hatte befohlen, aufzuräumen. Nach einigen Wochen tummelten sich auf der hellen Auslegware, an der hellen Tapete, am und im hellen Schrank kleine weiße Maden. Das neue Meerschweinchen, kurzerhand vom Kind als Übeltäter abgestempelt, wurde genau untersucht, aber nichts da - in der Fahrradlenkertasche im Schrank wurde das eklige, überaus lebendige Nest ausgehoben... und die Übeltäterin durfte die S**erei höchstpersönlich wegmachen. Ich musste mich lange Zeit überwinden, das KiZi zu betreten, aber wahre Mutterliebe lässt schnell vergessen...;-)))
Nun ist auch diese Episode des Kind-Großziehens mal öffentlich gemacht - tut mir leid, Anja, auch Mütter brauchen mal ein Medium, wo sie sich "erleichtern" können.

Aber wo ich schon hier am Schreiben bin, kann ich auch gleich noch andere Dinge berichten.


Ich habe heute Post bekommen, einen Brief, darin eine kaputte Socke von meinem Papa - ob ich sie reparieren kann? Klar, das kann ich, habe noch einen Rest und stricke einfach eine neue Spitze an. Dabei kam raus, dass die Socke ein wenig zu groß ist (???). Nun kriegt mein Liebster dieses Paar Socken, die 2. schickt mein Papa noch... Und ich habe von Papa einen "Auftrag" bekommen, er würde sich ganz sehr über ein neues Paar Socken in dieser Qualität - 4-fach und von mir gestrickt - freuen und auch ein dickeres Paar würde er sehr gern nehmen. Na, das ist doch für mich kein Problem... er kriegt seine beiden Sockenpaare, und wenn es bis Ostern dauert. Mein Papa wünscht sich sonst nie was und ich freue mich, dass ich ihm diesen Gefallen tun kann. Muss ich erwähnen, dass dazu wieder mal eine Wollbestellung nötig ist ;-)?

Abgesehen von dieser schönen Sache warte ich seit einer Woche auf ein Paket der Wollfactory, erst nach 3maligem Nachfragen wurde mir zugesichert, dass ich die Ware heute kriege. Es ist nix gekommen, ich schiebe es nochmal auf das plötzliche Wetterchaos, aber wenn morgen wieder nix kommt, werden meine bis jetzt noch verhalten freundlichen E-Mails in härterem Ton geschrieben. Schließlich haben sie seit 1 Woche schon mein Geld.

Keine Kommentare: