Donnerstag, November 24, 2005

Wenn´s draußen kalt ist,

...verkrümelt sich frau gern in die Sauna.
Dazu braucht es Badelatschen, aber scheinbar sind alle Leute stolze Besitzer von blau-weiß gestreiften ***letten... nachdem ich auf meine mehrfach mit Kuli meinen Namen geschrieben hatte, um sie als meine zu kennzeichnen und sie dann immer noch an fremden Füßen wieder zu finden -igitt-, habe ich mir diese schicken fußgerechten -ihr dürft lachen- "Flip-Flops" geleistet.
Die nimmt mir keiner weg... aber ich musste dann auch noch Zehensocken dafür stricken. Es war gar nicht so leicht, für dieses knatschige Apfelgrün passende Wolle zu finden, dank Lana Grossa ein gelöstes Problem. Inzwischen sind sie schon den 2. Winter im Einsatz und zeigen natürlich Gebrauchsspuren, aber in der Sauna, also in der Sitzecke derselben, schielen die Leute von meinem Strickzeug zu meinen bunt besockten Füßen und grübeln und/oder grinsen sich eins... ich wurde auch schon angesprochen - wie toll das wär´, dass jemand Socken strickt und Oma hätt´ das noch gekonnt und ob das Bunte aus dem Knäuel kommt... na, ihr kennt das sicher auch!

Die musste ich heute mal zeigen, bin schließlich stolz drauf, auch, wenn sie schräg aussehen... und ich hatte sie mit bei meinem wöchentlichen Ausflug...

Keine Kommentare: