Samstag, Oktober 15, 2005

Ein Versprechen einlösen... / Teil 1


...will ich in der nächsten Woche. Im August hatte ich mal zum Testen ein Frühchenset in unserer Kinderklinik angeboten und gleich danach eine "Massen-
produktion"
gestartet.

Ich hätte mich gefreut, wenn die Krankenschwester, wie ausgemacht, mal ´ne Rückmeldung gegeben hätte, wie das Set passt und ob es überhaupt den Eltern und KollegInnen da gefällt, die Kinder so zu bekleiden...aber ich hatte versprochen, im Herbst mal ein paar Sets hinzubringen - und das tue ich demnächst, wenn ich mir wieder Lesefutter aus der Stadtbücherei hole. Beide Einrichtungen sind in unmittelbarer Nachbarschaft und ich kann gut mit dem Bus hin kommen. Autofahren, Stricken und andere spaßige Dinge darf ich ja zur Zeit nicht tun *heul*.

Ich möchte mir nur nicht vorkommen wie ein Bittsteller, dem man bitte sein Zeug abnehmen möge...Oder hat dieses Gefühl mit meinem eher zurückhaltenden Wesen zu tun?

Bei meinem ersten Besuch da hat mich die Schwester erstmal draußen im Flur vor der Station "empfangen" und ich habe ihr dort mein Anliegen vorgetragen. Erst nach (für meine Verhältnisse) recht eindringlichem Bitten hat sie mich dann auf die Station gebeten...ich war ziemlich unschlüssig, ob die gestrickte Größe richtig ist - deshalb auch der Wunsch nach ´ner Rückmeldung. Vielleicht haben sie auch ihre Vorschriften mit Fremden dort, aber wie eine strickende Terroristin, die man besser nicht rein lässt, sehe ich wahrlich nicht aus - denke ich...;-)
Nachher war die Schwester ganz erfreut - ich durfte sogar mal ein Baby anschauen - und meinte, die Sachen würden schon passen und sie könnten sie gebrauchen.
Hauptsache, es passt auch wirklich alles, damit die Arbeit nicht umsonst war - ich weiß es ja bis jetzt noch immer nicht genau *grübel*. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Söckchen sind mit 32 Maschen immer noch zu groß...
Na ja, ich werde ja sehen, wie die Sachen ankommen. Ich habe noch viele Reste, die darauf warten, verstrickt zu werden und ich kann kleinere Sets für eine nächste "Lieferung" stricken...

Teil 2 der Angelegenheit folgt wahrscheinlich am Dienstag. Ich werde berichten.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ähnliche, ganz andere...? Ich würde mich über Beiträge von euch freuen.

Keine Kommentare: