Freitag, September 30, 2005

Miniquilts

Da ich ja momentan auf ältere Werke zurück greifen muss, wenn ich hier was zeigen will, stelle ich heute mal 3 meiner Miniquilts vor.


Der erste, ein kleiner Sampler (handgequiltet), ist meiner Fantasie entsprungen. Die Blöcke sind 12 cm im Quadrat groß. Ich hatte türkise Reste, wusste lange nix damit anzufangen, bis mir die Idee mit dem orange - roten Kontrast kam. Jetzt hängt der Quilt an einer apricotfarbenen Wand und bewacht meine Träume...
Ich liebe die traditionellen Blöcke, Log Cabin ist dabei mein Favorit.




Der "Trip around the world" in Blautönen (inzwischen bevorzuge ich rot) hängt im Flur und weil es da so eng ist, konnte ich ihn nur seitlich fotografieren...Die Quadrate sind 4,5 x 4,5 cm groß und das Haus war mein erster und bisher letzter Versuch des Nähens auf Papier, *örks*.













Die Idee zu dem dritten Quilt, einem Nine - Patch (Blöcke sind 7,5cm im Quadrat groß) habe ich aus dem Buch "CELEBRATE! WITH LITTLE QUILTS" "gemopst". Und ich habe mit der Hand gequiltet.















Die Qualität der Fotos halte ich für zweifelhaft, aber ich bin ja kein Profi und außerdem muss ich die Kamera mit der linken Hand halten , nicht wackeln und dann entweder mit Links oder völlig kraftlos mit Rechts auslösen...fast eine feinmotorische Unmöglichkeit! Habt ein Nachsehen mit mir ;-)))

1 Kommentar:

Suza hat gesagt…

Die sehen klasse aus !!!!
Und dann auch noch mit der Hand gequiltet - Respekt :-)
Wo nimmst du nur die Zeit her????